cb ViaConsult
Ingenieurbüro für: Verkehrswesen und Verkehrswirtschaft
Unternehmensberatung für: Technik/Technologie, Umwelt- und Qualitätsmanagement

MCG Graz Vergnügungspark Neu - Funktion: Bauleiter Strabag AG

Das Bauvorhaben befand sich auf dem Messegelände in Graz. Aufgrund der Umstrukturierung der „Messe Neu“ wurde der Vergnügungspark von der Ostseite des Geländes hinter der neuen Halle B verlegt.

AUFTRAGGEBER:
MCG Graz

Hiefür war es notwenig drei bestehende Hallen abzutragen und dann einen neuen Unterbau für den Vergnügungspark zu errichten.Für die Stromversorgung wurden auf dem neuen Areal eine neue Trafostation und die neuen Versorgungsleitungen errichtet. Rechtzeitig zur Herbstmesse 2008 konnte der neue Vergnügungspark und Verbindungswege der Messe Graz übergeben werden.

AUFTRAGSFORM
Generalunternehmer

GESAMTKOSTEN:
€ 603.635

GESAMTBAUDAUER
Beginn: 10.06.2008
Ende: 24.10.2008

PROJEKTDATEN
Gesamtfläche: 21.500 m2
Entsorgen Bodenaushub: 3.150 to
Fräsarbeiten: 1.050 m3
Gelände abgraben: 1.400 m3
Damschüttung: 2.700 m3
Asphaltbeton: 2.200 to
Splittauflage 3cm: 12.700 m2
Obere Tragschichte: 18.500 m2