cb ViaConsult
Ingenieurbüro für: Verkehrswesen und Verkehrswirtschaft
Unternehmensberatung für: Technik/Technologie, Umwelt- und Qualitätsmanagement

B68 Feldbacherstraße u. Kreuzung L366 - Funktion: Bauleiter Strabag AG

Das Bauvorhaben befindet sich auf der B 68, von km 1,760 bis km 2,095 bzw. L366 km und erstreckt sich somit auf eine Länge von 520 m. Im August 2008 wurde mit den Straßenbau­arbeiten begonnen.

AUFTRAGGEBER:
Amt der steiermärkischen Landesregierung - FA 18B

Der Ausbau erfolgte größtenteils am Bestand, wobei aufgrund der hohen Verkehrsfrequenz eine provisorische Umfahrungsstraße gebaut wurde, die dann zum größtenteils als Begleitweg diente. Wegen des hohen Schwerverkehrsanteiles wurde der Kreisverkehr mit einer 25cm starken Betonplatte ausgestattet. Weiters war es notwendig als Hangsicherung eine Steinschlichtung mit Beton herzustellen. Nach nur 2 Monaten Bauzeit, konnte die Baustelle der Fachabteilung 18B und somit dem Verkehr übergeben werden

AUFTRAGSFORM
Generalunternehmer

GESAMTKOSTEN:
€ 785.902

GESAMTBAUDAUER
Beginn: 30.07.2008
Ende: 30.09.2008

PROJEKTDATEN
Bauloslänge: 520 m
Gesamtfläche: 11.500 m2
Abtragsarbeiten: 6.300 m3
Frostschutzschichte: 5.400 m3
Asphalt BT: 3.700 to
Beton (Kreisverkehr): 550 m3
Granitleisten: 1.000 m
Steinschlichtung: 560 m3